Difference between revisions of "Ampel"

From ThorstensHome
Jump to: navigation, search
Line 1: Line 1:
 
Wie baue ich eine Ampel, die ich mit einem Computer steuern kann?
 
Wie baue ich eine Ampel, die ich mit einem Computer steuern kann?
  
Ich habe mir [http://www.franzis.de/elektronik/lernpakete-elektronik/das-franzis-lernpaket-elektronik-mit-linux dieses Paket] gekauft. Enthalten ist ein schönes Steckbrett, eine Platine und diverse Elektronikbauteile. Mit einer gelben LED konnte ich mir diese Ampel bauen:
+
Ich habe [http://www.franzis.de/elektronik/lernpakete-elektronik/das-franzis-lernpaket-elektronik-mit-linux dieses Paket] geschrieben. Enthalten ist ein schönes Steckbrett, eine Platine und diverse Elektronikbauteile. Mit einer gelben LED konnte ich mir diese Ampel bauen:
  
[[File:Ampel.png|200px]]
+
<pic src="http://www.staerk.de/thorsten/images/f/f7/Ampel.png" width=30% align=auto />
  
 
TXD ist mit der grünen LED verbunden, DTR mit der gelben und RTS mit der roten.
 
TXD ist mit der grünen LED verbunden, DTR mit der gelben und RTS mit der roten.

Revision as of 17:57, 1 February 2015

Wie baue ich eine Ampel, die ich mit einem Computer steuern kann?

Ich habe dieses Paket geschrieben. Enthalten ist ein schönes Steckbrett, eine Platine und diverse Elektronikbauteile. Mit einer gelben LED konnte ich mir diese Ampel bauen:

TXD ist mit der grünen LED verbunden, DTR mit der gelben und RTS mit der roten.

Siehe auch