Difference between revisions of "Das Elektronik Buch"

From ThorstensHome
Jump to: navigation, search
Line 1: Line 1:
Es gibt [http://www.franzis.de/elektronik/lernpakete-elektronik/lernpaket-elektronik-start-mit-usb dieses Buch-Paket], mit dem ich hier ein paar Linux-Experimente unternehmen will. Das Buch enthält eine Platine mit [[FTDI]] chip, die man an einen USB Port anschließen kann:
+
Ich arbeite an einem Bausatz (mit Buch) für Elektronik und Linux. Kernstück ist eine USB-gesteuerte FTDI-Platine wie diese:
  
[[File:ftdi.png]]
+
[[File:ftdi.png|size:50%]]
  
Die Platine ist dann unter Linux z.B. als /dev/ttyUSB0 ansprechbar. Auf der Platine kann man elektronische Schaltungen stecken und dann mit Linux steuern. So habe ich zum Beispiel einen Motor an- und ausgeschaltet.
+
Mit diesem Bausatz wird es dann möglich sein
  
* [[Das_Elektronik_Buch/blinker|Einen Blinker bauen]]
+
* [[Das_Elektronik_Buch/blinker|Einen Blinker zu bauen]]
* [[Dimmer|Einen Dimmer bauen]]
+
* [[Dimmer|Einen Dimmer zu bauen]]
* [[Ampel|Eine Ampel bauen]]
+
* [[Ampel|Eine Ampel zu bauen]]
* [[Lauscher.cpp|Ein Kabel belauschen]]
+
* [[Lauscher.cpp|Ein USB-Kabel zu belauschen]]
  
 
= See also =
 
= See also =

Revision as of 17:48, 1 September 2013

Ich arbeite an einem Bausatz (mit Buch) für Elektronik und Linux. Kernstück ist eine USB-gesteuerte FTDI-Platine wie diese:

size:50%

Mit diesem Bausatz wird es dann möglich sein

See also