Difference between revisions of "Das Orchester und der Hundespaziergang"

From ThorstensHome
Jump to: navigation, search
(Created page with "Zwei Dinge haben mein Leben beinflusst: Einmal hörte ich eine Interview mit dem Dirigenten des Royal Symphony Orchestra in London. Er beschrieb, wie er Musikstücke probte: "...")
 

Latest revision as of 07:04, 13 March 2018

Zwei Dinge haben mein Leben beinflusst: Einmal hörte ich eine Interview mit dem Dirigenten des Royal Symphony Orchestra in London. Er beschrieb, wie er Musikstücke probte: "Wir spielen das Stück einmal, das erste Mal, und dann ist es voller Fehler. Ich kritisiere aber nicht - das sind Musiker des Royal Symphony Orchestra, wie könnte ich ihnen sagen, wie sie ihre Instrumente zu spielen haben? Dann spielen wir das Stück noch einmal - und die Fehler werden weniger. Die Musiker haben besser gelernt, als ich es ihnen beibringen könnte." Das beeinflusst mich sogar in der Erziehung - mein Sohn hat schlecht und schlampig gelernt, und eine schlechte Note erhalten. Nächstes Mal weiß er, wie er es besser macht. Das andere, was mein Leben beeinflusst hat, war das Gegenteil. Ich habe gelesen: Wenn du im Wald mit einem Hund spazieren gehst, und es gibt ein Geräusch, und er spitzt die Ohren, weil er einem Wild hinterher rennen will, dann warte nicht, bis er losrennt! Pfeife ihn sofort zurück, sonst ist es zu spät.