Difference between revisions of "Erziehung"

From ThorstensHome
Jump to: navigation, search
(Created page with ""Das Handy ist heute immer der Streitpunkt in der Erziehung" sagte mir eine Psychologin. Aber hier zeigt sich wieder, dass kein Fehler von den Kindern gemacht wird, ohne einen...")
 

Latest revision as of 06:35, 31 August 2020

"Das Handy ist heute immer der Streitpunkt in der Erziehung" sagte mir eine Psychologin. Aber hier zeigt sich wieder, dass kein Fehler von den Kindern gemacht wird, ohne einen Fehler von den Eltern. Wie oft wollte ich meinem Sohn sein Handy verbieten - und, als ich es tat, bemerkte ich, dass ich selbst mein Handy in der Hand hielt. Nun, wie hätte ich es empfunden, wenn mein Vater sein Handy benutzte, mir aber meines verbot? Heute sah ich, wie auf der Terasse Erde verstreut lag - etwas, das mein Sohn versprochen hatte, heute zu beheben. Ich wollte es trotzdem monieren... aber dann lasse ich ihm ja keine Beschäftigung außer dem Handy. Das Handy hinterlässt keine Spuren, keine Unordnung. Wenn ich totale Ordnung fordere, treibe ich ihn ja hinein in die Beschäftigung mit dem Handy.